TRO027 Niedergang und Himmelfahrt

Herakles 7 - Das Finale

In der 27. Folge bringen wir den langen Herakles-Bogen nun zu Ende und ich erzähle den Niedergang und das Ende des Helden. In unserer Deutung finden wir jede Menge "einigermaßen plausible" Hypothesen und einige Parallelen zu Jesus. Die Folge begann mit einigen Lachflashes, die sich durchaus auch in der Folge noch finden lassen. Stellt euch auf immer mal wieder vorkommendes albernes Gekicher ein. Viel Spaß beim Hören!
Dauer: 2:20:20
Mitwirkende:
avatar Daniel Franz Amazon Wishlist Icon
avatar Stefan Thesing Amazon Wishlist Icon Paypal Icon

Giambologna, ercole e il centauro nesso 01

Shownotes:

Hercules on the pyre by Luca Giordano SVouet
Herakles auf dem Scheiterhaufen Jesus am Kreuz
François Lemoyne - The Apotheosis of Hercules - WGA12654 The Ascension) by Benjamin West, PRA
Herakles’ Himmelfahrt Christi Himmelfahrt
*=Amazon Affiliate Links

Download:

4 Gedanken zu „TRO027 Niedergang und Himmelfahrt

  1. Pingback: Die letzten und nächsten 24h, Sonntag, 16.11.2014 | die Hörsuppe

  2. Ciso

    Es ist ein bisschen unreif aber zu der Geschichte mit dem Flussgott: Hartes Phallussymbol, Herakles bricht es, dann weiches Phallussymbol und am Ende bekommt er von Herakles wieder ein hartes.
    Ging es da etwa um eine griechisch-männliche Rangelei? Oder hat er den Flussgott einfach mit seinem Mojo besänftigt.
    Hm… hat in mir gegrummelt nachdem ich mit lachen fertig war.

    Antworten
  3. the666agent

    Und ich denke die ganze Zeit: Wieso fällt denen die Blödheit von Deïaneira ob der Geschichte mit dem Kentaur nicht auf? Dann kam es aber doch noch und ich war wieder beruhigt :-)
    Wieder eine grandiose Folge mit der das Herakleskapitel leider schon zu Ende geht. Aber vielleicht wird es auch wieder langsam Zeit für andere Helden 😉

    Antworten

Kommentar verfassen