TRO021 Herakles 3 – Bindeglied im Wahlkampf

Herakles 3 - Im Kampf mit den Giganten

In der 21. Folge besprechen wir noch nicht wie angekündigt die 12 Arbeiten des Herakles, sondern seine Teilnahme an einer epischen Schlacht: der Gigantomachie. Hierbei handelt es sich um eine Schlacht um den Olymp zwischen den Göttern und den Giganten und kann als direkte Fortsetzung der Titanomachie, die wir in der allerersten Troja Alert-Folge besprochen haben, gesehen werden. Eine Schlacht von apokalyptischen Ausmaßen, bei der Herakles eine wesentliche Rolle spielt.
Dauer: 1:39:24
Mitwirkende:
avatar Stefan Thesing Amazon Wishlist Icon Paypal Icon
avatar Daniel Franz Amazon Wishlist Icon

Virgil Solis - Gigantomachy

Shownotes:

Wenn Ihr Lust auf ein Hörer_innen-Treffen habt, meldet Euch bei Daniel per Mail (daniel@bildungsangst.de), per ADN oder per Twitter.

*=Amazon Affiliate Links

Download:

6 Gedanken zu „TRO021 Herakles 3 – Bindeglied im Wahlkampf

  1. Pingback: Vorhersage Donnerstag, 13.02.2014 | die Hörsuppe

  2. Rainer

    Zuerst hatte ich mich sehr gefreut, dass endlich die 12 Arbeiten drankamen. Dann war ich Anfangs doch enttäuscht, dass dem nicht so ist. Aber recht bald war ich ziemlich begeistert. Die Schilderung der Schlacht war wirklich wie ein Hollywood-Film und die Interpretation am Ende fand ich mal wieder sehr interessant.

    Also mal wieder eine exzellente Folge!

    Der Bogen zur Bibel und Jesus hat mich dann auch wieder mal an frühere Folgen (biblische Schöpfungsgeschichte und Kain und Abel) erinnert. Die Bibel unter rein mythologischen (und nicht christilich-theologischen) Aspekten zu besprechen, finde ich äußerst spannend. Und ich frage mich, ob jemand vielleicht auch noch andere Quellen, insbesondere Bücher kennt, in der das auch gemacht wird?

    Antworten
  3. Luke

    hi,

    wenn ihr in der nächsten Aufgabe die 12 Aufgaben ansprecht, vielleicht gibt euch ja die Nacherzählung von Harald Schmidt ein wenig Inspiration!

    Danke für die ganzen unterhaltsamen Stunden!

    Antworten
  4. Arnim Sommer

    Hm – Gaja mußte also mit “Pilates für Anfänger”, “Pilates für Fortgeschrittene” und “Pilates für Gottheiten” erstmal den Beckenboden wieder in Form bringen?^^

    Antworten

Kommentar verfassen